Mittwoch, 25. April 2012

Für Rückhalt....

...sorgen die neuen Crow-Gurte. Aber vorerst nur um das Becken, die Hosenträger bleiben in der Kiste.

Montag, 9. April 2012

Reifen...

...sind jetzt auch drauf. Geht auf den alten felgen ohne montiergerät.
Schaun auf den fotos heller aus als in natur.
Und ein Motor muss jetzt auch rein, der is hinten noch zu hoch. :)







Sonntag, 8. April 2012

Gelb...

...sind die Felgen.





Jetzt noch Reifen aufziehen und draufschrauben. =)

und nicht vergessen, in zwei wochen is es so weit. ;)



http://www.vw-kaeferclub-marchfeld.com/2009/treffen09/treffen09.htm

Freitag, 6. April 2012

Die andere Seite...

...war heute dran.
War nicht so versaut wie die linke, aber trotzdem undicht.









Jetzt sollte die Hinterachse keine Probleme mehr machen. :)

Die Felgen hab ich auch angefangen. abgeflext und Grundiert.







Dienstag, 3. April 2012

Getriebeöl...

...in der Bremse is nicht zu empfehlen.
Hab heut mal die rechte Seite gemacht. Jetzt sollts dicht sein. ;)

Erst mal runter mit der Trommel und alles zerlegen.



saubermachen! war alles voller Öl und Bremsstaub...



Radlager auch gelich gewechselt.
Mit Hilfe von einem super Abzieher! =D



dann wieder alles mit dichtmasse zusammen gebaut.





und die trommel innen auch noch gereinigt.



morgen ist die andere Seite dran.

Hmm...

...ob der noch zu retten ist..? da brauch ich mehr als nur eine Tube Flüssigetall... :-/







Montag, 2. April 2012

Die Hoffnung...

...stirbt zu letzt. wie es so schön heißt.
Meine ist heute um 14:20 gestorben.
Wer findet den Fehler? :(



30Ponnys #2

so, heute die Zylinder ausgebaut. Das war vielleicht ein Krampf!
zuerst von innen ein Stück rausgeklopft und dann mit zwei Montiereisen rausgehebelt.









die Übeltäter...



Hat ganz gut geklappt, also die andere Seite auch.
aber zuerst die Kolben reinklopfen, dass sich die KW hebt und man zu den Pleuelschrauben kommt





dann wieder rausklopfen und raushebeln.







so, und am Nachmittag werd ich mal das Gehäuse abkärchern und schaun obs noch zu retten ist.

Sonntag, 1. April 2012

Soundcheck...

...von der Super Comp.
Motor muss noch eingestellt werden, aber passt fürn anfang schon recht gut :)

30 Ponnys...?

...galoppieren nicht mehr... :-/
Der motor ist leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Hat ewig gedauert bis der Block auseinander war und wie ich die Zylinder rausbekomm, weiß ich auch noch ned... :-/ aber aufjeden fall nicht ohne rohe Gewalt!
Vielleicht ist das Gehäuse noch zu retten.
Ich lass am besten Bilder sprechen...

Mal ein paar teile abgebaut.



Zylinder 1 und 2:





3 und 4:





Block ohne Köpfen



Ölsieb?





Schaut aus als wär der Holzwurm in der Ölpumpe unterwegs...





Zylinder haben sich kaum bewegen lassen, drum den Block auseinander und die Pleuel von innen Abschrauben.







So, auseinander is er mal... :-/







Sehr viel Rost und keine Ahnung was, ich nenns mal Sand-Öl-Gemisch, fühlt sich zumindest so an.









Morgen gehts weiter, juhu! :-/